31.07.2012 - Person in Notlage (Personensuche)

Einsatznummer:

27/2012

Einsatzart:

Person in Notlage

Datum:

31.07.2012

Alarmierungszeit:

01:23 Uhr

   

Einsatzort:

Zoll - Beesedau

Eingesetzte Kräfte:

FF Alsleben - TLF 16/25; LF 16-TS; LF 8-TS 8

FF Beesenlaublingen - MZF

Bemerkungen:

Ein VW-Kleinbus kam im Kurvenbereich am Zoll Beesdau von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum stehen. Die alarmierte Polizei fand nur das Fahrzeug, ohne Insassen vor.

Sie alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Alsleben leuchteten die Einsatzstelle weiträumig aus und suchten mit Handscheinwerfen nach möglichen Unfallopfern.

In zirka 200 Meter Entferung wurden die Kameraden fündig. Der am Fuß verletzte und stark alkoholisierte Mann wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Zusätzlich wurde die Batterie aus dem Unfallfahrzeug entfernt.

 

 

Link zur Pressemitteilung in der Mitteldeutschen Zeitung