15 - 26.06.2014 - Wohnungsbrand

Einsatznummer:

15/2014

Einsatzart:

Wohnungsbrand

Datum:

26.06.2014

Alarmierungszeit:

00:46 Uhr

   

Einsatzort:

Alsleben - Bernburger Straße

Eingesetzte Kräfte:

FF Alsleben   - TLF 16/25 - 1/5

                   - LF 16-TS - 1/8

Bemerkungen:

Wir wurden zu einem Wohnungsbrand in Alsleben alarmiert.
Bei Ankunft erwartete uns ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses. Er hatte den Rauchmelder in einer Nachbarwohnung gehört und die Feuerwehr alarmiert. Nach verstärktem rufen, klingeln und klopfen an der Wohnungstür wurde diese schließlich von der Feuerwehr aufgebrochen.

Es stellte sich heraus, dass ein Topf auf dem Herd der Küche brannte. Der Topf wurde entfernt und die Wohnung gelüftet. Danach wurde ein schlafender Bewohner im Wohnzimmer vorgefunden und ins freie verbracht.

Nach gelüfteter Wohnung konnte der Mieter wieder zurück in seine Wohnung.
Die Wohnungstür wurde behelfsmäßig repariert.
Weitere Einsatzhandlungen wurden nicht erforderlich.

Weitere Kräfte: -OF Plötzkau